Trainingsgruppe A

Diese Gruppe ist für alle Hunde geeignet die bisher noch wenige Grundregeln eines Mensch -Hunderudels kennengelernt haben. In dieser Gruppe werden die schon vorhanden Kommandos gefestigt und die fehlenden in gut verständlicher Weise vermittelt und dem Hund und Halter auch unter Ablenkung antrainiert. Dabei lernen die Hunde, dass ein gegebenes "Sitz" auch nach einmaligem Kommando befolgt werden sollte und nicht erst nach mehrfacher Aufforderung oder sogar erst dann, wenn ich als Herrchen die Geduld verliere und laut werde muss.

Wir arbeiten verstärkt unter Ablenkung, wenn der Hund die Ausführung der einzelnen Übung zuverlässig beherrscht, damit er versteht, dass es sich immer wieder lohnt, dem Wunsch seines Herrchen/Frauchen Folge zu leisten z. Bsp. auch dann, wenn auf der anderen Straßenseite ein Hund entgegenkommt.

Deshalb werden die Hunde zurerst auf dem Gelände und dann anschließend, je nach Stand der Ausbildung auch an anderen Orten weiter trainiert, damit keine reine Platzprägung erfolgt. Das heißt, sie lernen, dass sie in jedem Umfeld dem Wort des Herrchen Folge leisten sollen!


powered by Beepworld