.

Hundeschule Brohltal

Einzeltraining und mobile Hundeschule

sowie

Telefonische Beratung!

 

Zur Einzelstunde kann man nicht viel schreiben oder erklären, hier ergibt sich die Thematik vom Hund-Mensch-Team ganz individuell!

Daher wird die Einzelstunde entsprechend für jeden Hund in jedem Alter gestaltet. Es gibt immer wieder mal das  eine oder andere Problem, wo einem Mensch-Hund-Team nur in dem Umfeld oder eben nur im "Alleinsein" geholfen werden kann. Das kann bei einem Bellproblem im Haus oder bei einem Welpen sein, der alles zerkaut, oder bei einem Althund, der Angst vor Bodenbeläge, hat (oder was auch immer).

Hier sollte dann, je nach Thematik, der Hund auch mal einen Einzeltermin haben und ohne die Ablenkung der anderen Hunde fallbezogen am Ereignisort geschult werden.

Es können aber auch Spielstunden vor Ort gegeben werden, wo ich dann die mobilen Trainigsgeräte mitbringe, um Hund und Mensch eine sehr vielfältige Art der Ausbildung zu ermöglichen.

 

Und so verläuft eine Telefon-Beratung:

Wir vereinbaren einen Termin miteinander für eine Telefonberatung und ich rufe Sie an!

Die Kosten hierfür sollten vor dem Termin bezahlt sein, damit eine reibungslose Beratung stattfinden kann.

Einige Fragen werden wir auf jeden Fall telefonisch klären können, aber bei besonderen Problemen kann es notwendig werden, dass wir einen Einzeltermin mit persönlichen Kontakt zusätzlich vereinbaren müssen. Hilfreich sind auch immer, kurze Videos zu machen und mir zukommen zu lassen, damit man einen besseren Eindruck vorab gewinnen kann.