.

Hundeschule Brohltal

Junghundegruppe!

 

 

In der Junghundegruppe werden die meisten Hunde nun langsam zu kleinen Rüpeln, und die Spiele verlagern sich vom bisher überwiegenden Positionsspiel zu ausgedehnten Laufspielen. Hierbei werden besonders Jagd- und Beutespiele bevorzugt und geübt. Einer der Hunde ist der Hase, und die anderen fangen ihn. Diese Position sollte nach Möglichkeit während des Spiels immer mal wieder auf einen anderen Hund wechseln.

Jetzt können die Halbstarken sich sehr gut aneinander ausprobieren und üben. Bevorzugte Spiele sind (wie schon oben erwähnt) das Beute-Streitig-Machen, Fang- und Laufspiele usw.

Kleinere Rassen bereiten sich nun schon langsam auf die erste Läufigkeit vor.

Viele Hundebesitzer haben nun oftmals den Eindruck, dass der eine oder andere Welpe etwas mit den Ohren hat!

Daher werden nun die Übungen langsam verlängert und gefestigt sowie einige neue dazu gelernt. Unser Junghund hat mittlerweile etwas mehr Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer!

Alle Übungen werden weiterhin immer wieder an vershiedenen Umfeldern sowie auf anderen Plätzen und Gelände in der Gruppe geübt und abgesichert. Dabei können wir durch die Beobachtung der anderen viel lernen. 

Außerdem werden nun neue Bindungsübungen hinzugefügt und auf altersbedingte Fragen eingegangen.